Hidden Power Question the Status Quo

Innovation Race hat einen Z-approach entwickelt, um neue Möglichkeiten für
Innovationen und weltweiten Wachstum für Unternehmen zu bieten.

Wir versuchen dabei folgende Fragen zu lösen:

  • Welche Innovations Strategie sollte genutzt werden um das Unternehmen zu verbessern?
  • Wie kann man Innovationen durch einen Prozess wiederholbar machen in einem Unternehmen?
  • Wie kann man Ideen in den Prozess erfassen und einen play-book erstellen?
  • Wie kann man die Methoden effektiv nutzen um Innovationen zu erzeugen?
  • Wie kann man eine Innovations Kultur erzeugen?

Unsere Studie hat gezeigt das viele Faktoren die innovations Performance beeinflussen
aber wir werden uns nur die Schlüssel Faktoren anschauen.


Turnover 100%

  • Strategy Innovation  10%
  • Process Innovation    30%
  • Product Innovation    60%

Wir sehen das viele Unternehmen sich auf Produkt Prozess Innovationen konzentrieren, aber einen Mangel an Strategie Innovationen vorweisen. Die meisten erweitern ihre Geschäfte in neue Märkte mit bereits bestehenden Produkten anstatt Diversifikation oder radikale Veränderung, welches einen höhere Auswirkung auf das Businessmodel hätte.

Methods 100%


  • Use the methods strategyly 10%
  • Right timing in the process 25%
  • After instinct 65%

Die meisten Methoden werden nicht strategisch, sondern nach Bauchgefühl angewandt ,um Innovationen hervorzubringen. 

Process 100%


  • Open Process 10 %
  • Understand of Process 45%
  • Administration expense 45 %

Der Prozess wird größtenteils im Unternehmen verstanden aber scheitert oft wegen der Bürokratie. Außerdem zeigen nur die Outperfomer einen offenen Prozess im Unternehmen, welches sich am Ergebnis bemerkbar macht.

Im Nachgang müssen die Unternehmen noch an ihrer Unternehmens Kultur arbeiten sprich wird die Innovations Kultur gelebt vs. von oben vorgeschrieben. Darüber hinaus  ist es ausschlaggebend wie die Unternehmen mit externen Partnern zusammen arbeiten, dies wird meistens auch unterschätzt.  


Wir haben herausgefunden, dass die meisten Unternehmen einen erheblichen Defizit in diesen Gebieten aufweisen und Innovation excellenece nicht effektiv umgesetzt wird. Nur die Outperformer haben diese "Hidden Power" und sind auch die Player auf dem Markt.

Die Frage ist, was sollen diese Unternehmen nun machen? Einfach nach dem Innovation Excellence Z-Approach streben, welches sie in den nächsten Level bringt.

Hidden Power

  • Innovations Strategie klar definieren
  • Innovations Prozess öffnen und unabhängig machen
  • Benutzen der Innovations Methoden strategisch in dem Innovations Prozess
  • Innovation DNA generieren welches ein Teil von der Unternehmenskultur wird

Advantages

  • Steigerung der Innovation Power
  • Differenzierung gegenüber Wettbewerbern
  • Höhere Bekanntheitsgrad
  • Steigerung des Umsatzes
  • Reduzierung der Kosten und Time to market

Darüber hinaus nutzt Innovation Race eine neue Denkweise, um Innovationen in Großunternehmen zu steigern. Dabei werden verschiedene Start-up Strategien und Instrumente angewandt, um das Unternehmen in einem neuen Level zu befördern. „It´s all about being lean, focused and strategic” – siehe auch New Ways to Innovate.

Unternehmen

N.Zafar Innovation Race Ventures 
Valentinskamp 24
20354 Hamburg


Impressum